23.09.2020 | Ortsverein von SPD Hohenberg a.d. Eger

Karin Morherr erhält Ehrenamtspreis 2020

Seit 2018 verleiht die SPD Hohenberg den Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement für die Kommune, speziell außerhalb von Vereinen. In diesem jahr geht der Preis an die Betreuerin des Wohnmobilstellplatzes Karin Morherr.
Lesen Sie hier den Artikel in der Frankenpost: Hohenberg: Ehrenamtsurkunde für Karin Morherr

23.09.2020 | Ortsverein von SPD Hohenberg a.d. Eger

Erfolgreiche Kommunalwahl und Neuwahlen Themen bei der Jahreshauptversammlung

Unter Beachtung der gebotenen Hygieneregeln hält die Hohenberger SPD ihre Jahreshauptversammlung im "Haidhölzl" ab. Die Mitglieder und Gäste bekommen Berichte über die Aktivitäten im Ortsverein, über die erfolgreiche Kommunalwahl und über die Arbeit in Fraktion und Stadtrat zu hören.
Außerem wird der komplette Vorstand neu gewählt. Der alte Vorsitzende ist auch der alte: Hans-Jürgen Wohlrab wird einstimmig wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Jürgen Lang. Geehrt werden zwei Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Partei.
Lesen Sie hier den Bericht in der Frankenpost: SPD Hohenberg ehrt treue Mitglieder

22.09.2020 | Lokalpolitik von SPD Weißenstadt

Mitgliederversammlung 2020

Ehrungen der ausgeschiedenen Stadträte

Am 21. September 2020 führten wir eine wegen der Corona Pandemie stark verkürzte Mitgliederversammlung durch. Die Tagesordnung wurde aufgrund der aktuellen Fallzahlen im Landkreis Wunsiedel auf die zwei Schwerpunkte "Wahl der Delegierten für die Bundeswahlkreiskonferenz" und "Ehrung und Auszeichnung der ausgeschiedenen Stadträte" verkürzt.

21.09.2020 | Kommunalpolitik von SPD Tröstau im Fichtelgebirge

Unser neuer Newsletter September 2020

Unser neuer Newsletter - wir halten euch auf dem Laufenden !

18.09.2020 | Ortsverein von SPD Wunsiedel

Neuer Vorstand

Am Samstag, den 12.09.2020, hatte der Ortsverein eine außerordentlichen Mitgliederversammlung angestezt. Im Mittelpunkt standen dabei vorgezogene Neuwahlen, so wie die Delegiertenwahlen zur Bundestagswahl 2021. Die Sitzung leitete Bezirks- und Unterbezirksvorsitzender Jörg Nürnberger. Neuer Vorsitzender ist Daniel Bock. Seine Stellvertreterin heißt Irene Unglaub. Zur Kassiererin wählten die Mitglieder Heike Bock, zu Revisoren Bernd Birkholz und Matthias Dollinger. Als Beisitzer bestimmte das Gremium Udo Dreher, Berthold Eisenbeißer, Roland Kühn, Christine Lauterbach, Uwe Schneider, Liane Schörner, Manfred Söllner und Michael Unglaub.