Holger Grießhammer führt weiter die SPD Weißenstadt

Veröffentlicht am 05.09.2021 in Lokalpolitik

v.l.: Jörg Nürnberger, Holger Grießhammer, Günter Kaufmann, Markus Zitzmann, Brigitte Sommerer, Frank Dreyer, Christian Kade, Paul Grießhammer

Der alte und der neue Vorsitzende der SPD Weißenstadt ist Holger Grießhammer. Die Mitglieder bestätigten ihn einstimmig für weitere 2 Jahre im Amt.

Holger Grießhammer ging in seinem Bericht auch auf seine inzwischen 18 jährige Amtszeit als Vorsitzender der SPD Weißenstadt ein. 2003 übernahm er das Amt von seinem Vorgänger Robert Apitz als 21 Jähriger. Die lange Zeit als Vorsitzender zeugt von einer Kontinuität im Ortsverein. Derzeit zählt der Ortsverein 38 Mitglieder, dabei konnte heute das Parteibuch an Christian Kade übergeben werden und mit Paul Grießhammer ein neues Mitglied gewonnen werden. Auch im Kreisverband ist die SPD Weißenstadt mit Holger Grießhammer als Kreisvorsitzenden und Frank Dreyer und Christian Kade als Beisitzer gut vertreten.

In seinem Grußwort ging Bürgermeister Frank Dreyer auch auf die aktuelle Stadtpolitik ein. Die Stadt Weißenstadt hat auch für 2021 einen genehmigten Haushalt, die Stadtsanierung kann im Bereich der Lande Straße im Herbst mit den Detailplanungen beginnen. Die Investitionen der Stadt gehen überwiegend in Pflichtaufgaben, wie Renovierung der Grundschule, Bau des Kinderhortes und Erweiterung des Kindergartens. Auch bei der Algenplage im Weißenstädter See bemüht sich die Stadt um Ursachenforschung und Bekämpfung der Algen. So ist seit einigen Wochen eine neue Ultraschalltechnik in Betrieb. Die bereits installierten Umwälzpumpen werden zurückgebaut, da sie nicht den gewünschten Erfolg brachten.

Auch der Bundestagskandidat des Wahlkreises Hof/Wunsiedel Jörg Nürnberger sprach ein kurzes Grußwort. Er ging dabei insbesondere auf sein spezielles Wahlprogramm für die Region ein.

Schließlich konnten durch Jörg Nürnberger, Holger Grießhammer und Frank Dreyer noch Helga und Dieter Bugla für 10 jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Homepage SPD Weißenstadt