"Neuanfang bei der SPD Tröstau - Harald Sattler neuer Vorsitzender

Veröffentlicht am 29.07.2020 in Kommunalpolitik

Der neue Vorstand der SPD Tröstau vor dem Gründungslokal der SPD Tröstau von 1898

Harald Sattler heißt der neue Vorsitzende der SPD Tröstau. Der 52jährige Handwerker, der auch als Arbeitnehmervertreter bei der Handwerkskammer engagiert ist, wurde von den Mitgliedern der SPD Tröstau am Freitag einstimmig an historischer Stätte in Gründungslokal von 1898 zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er dankte seinem Vorgänger Heinz Martini für über 30 Jahre vorbildlichen Einsatz als aufrechter Sozialdemokrat und Ortsvereinsvorsitzender. Heinz Martini betonte, dass ihm als Bürgermeister und SPD-Vorsitzender immer das Gemeinwohl und der Zusammenhalt in der Gemeinde am Herzen gelegen seien. Nach diesen 30 Jahren sei jetzt der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen und er freue sich, dass ihm Harald  Sattler im Amt nachfolgt.

 

Harald Sattler kündigte an, dass es ihm wichtig sei, alle Mitglieder wieder regelmäßig in die Arbeit des Ortsvereins einzubinden und er werde dazu mit dem Vorstand neue Veranstaltungsformate erarbeiten. Überhaupt sei die Kommunikation nach innen und nach außen gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig. Auf alle Fälle werde man einen Ehrenabend durchführen und die Jubiläre des Ortsvereins gebührend feiern, soweit es die Coronaeinschränkungen zulassen.

 

Neu in den Vorstand wurde als Stellvertreterin des Vorsitzenden Anke Günßler gewählt. Sie freute sich über das Vertrauen der Mitglieder und übernahm die Betreuung des Internetauftritts des Ortsvereins sowie den Bereich soziale Medien. Bestätigt wurden als stellvertretender Vorsitzender Jörg Nürnberger und Barbara Lerch als Kassiererin. Neuer Schriftführer ist Joachim Gruber.

 

Als Beisitzer wurden gewählt: Rudi Müller, Reinhard Wölfel, Christa Weiß und Hans Joser. Die Revisoren sind Irmgard Martini und Stefan Weiß.

 

Weiter wurden Delegierte für die Bundeswahlkreiskonferenz und die Kreis- und Unterbezirkskonferenzen gewählt.

 

Homepage SPD Tröstau im Fichtelgebirge

Suchen