Neues über die Pflege beim Politischen Dämmerschoppen

Veröffentlicht am 27.04.2017 in Veranstaltungen

Zum Politischen Dämmerschoppen mit dem Thema "Das neue Pflegestärkungsgesetz" hatte die Hohenberger SPD in den Gasthof "Zur Burg" eingeladen. Die zahlreichen Besucher ließen sich vom Fachberater der AOK Wunsiedel Michael Gräf über die seit Januar gültigen Änderungen in der Pflege informieren.
Unter anderem erläuterte er die neuen Pflegegrade und -leistungen sowie die Möglichkeiten der Förderungen für Wohnraumanpassungen. SPD-Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Jörg Nürnberger moderierte nach einem kurzen Statement zur Bedeutung der Pflegeversicherung die anschließende Frage- und Diskussionsrunde. Hierbei interessierten sich die Gäste vor allem für die Zuschüsse in Pflegeeinrichtungen und die Möglichkeiten der Kurz- und Tagespflege. Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab bedankte sich im Anschluss bei Michael Gräf für den informativen Vortrag und bei Jörg Nürnberger für die gelungene Moderation

Homepage SPD Hohenberg a.d. Eger