23.06.2023 | Adventskalender von SPD Hohenberg a.d. Eger

Burg Hohenberg - Die Frage nach einem zeitgemäßen Nachnutzungskonzept

 

Die denkmalgerechte Sanierung der Burg Hohenberg ist eine der spannendsten Baustellen in der Region. Während der Sanierungsphase tauchten so manche Probleme und Herausforderungen unverhofft auf: Coronakrise, Energiekrise, Radonmessungen. Über den Winter ruhten die meisten der aufwändigen Maßnahmen. Jetzt im Frühjahr konzentriert man sich unter anderem auf die Schimmelsanierung in den Räumen des Fürstenhauses.
Jüngst wurden bei einer gemeinsamen Begehung mit Vertretenden der Immobilie Freistaat Bayern (IMBY) Gespräche über die potentielle Nachnutzung geführt. Anlass gab eine Besichtigung der Burg im März: Die Landtagabgeordnete Inge Aures und der Bezirksrat Holger Grießhammer hatten sich zusammen mit dem Staatlichen Bauamt Bayreuth ein Bild vom Fortschritt auf der Anlage gemacht.

18.12.2022 | Adventskalender von SPD Tröstau im Fichtelgebirge

Fröhliche Weihnachten und Gesundheit und Frieden im neuen Jahr 2023

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge sowie Gesundheit, Erfolg, Glück und Frieden im neuen Jahr 2023.

29.11.2022 | Adventskalender von SPD Tröstau im Fichtelgebirge

SPD Tröstau Weihnachtsfeier - ein toller Abend!

 

Nach 2 Jahren Pause fand endlich wieder eine Weihnachtsfeier statt. Bei Glühwein, Thiermann Stollen aus der Region und selbstgebackenden 'SPD' Plätzchen verbrachten wir einen lustigen, kurzweiligen und manchmal besinnlichen Abend.

Harald Sattler begrüßte die Gäste und führte auch durch den Abend:

  • Kurzgeschichte 'Das richtige Geschenk', die zum Nachdenken anregte, gelesen von Michael Sattler
  • sehr lustige Deas Gschichtn "Ujei, dees war da wos!" in Mundart vorgetragen von Reinhard Wölfel 
  • kurze Ansprache unseres Landtagskandidaten Holger Grießhammer
  • besinnliche Andacht gesprochen von Pfarrer Münch
  • kurzweiliges Advents- und Weihnachtsquiz organisiert von Anke Günßler

Sogar zum Mitsingen einiger Weihnachtslieder ließen sich alle Gäste animieren. 

Vielen herzlichen Dank an unsere Mitglieder für das zahlreiche Erscheinen. Besonders gefreut hat uns, daß unser Landtagskandidat Holger Grießhammer, Pfarrer Münch, Bürgermeisterin Anita Berek und Mitglieder unseres Nachbar Ortsvereins Bad Alexandersbad an unserer Weihnachtsfeier teilnahmen.

Mit einer gemütlichen Runde nach Abschluß des offiziellen Teils ging die Weihnachstfeier spät am Abend zu Ende.

Danke an das Poststüberl Service Team für die freundliche Bewirtung. 

Schai war´s. Bleibt's gsund und a schaine Weihnachdszeid!

22.12.2021 | Adventskalender von SPD Tröstau im Fichtelgebirge

SPD Tröstau wünscht Euch ein besinnliches Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2022

 

Advent und Weihnachten - Kerzenschein, der wärmende Duft von Plätzchen, Lebkuchen, Tannennadeln, dampfende Teetassen. Man sagt, dass zur Advents- und Weihnachtszeit Wünsche wahr werden.

SPD Tröstau wünscht euch und euren Familien eine gemütliche Weihnachtszeit mit vielen Momenten, die zum Innehalten einladen und euch Freude und Entspannung bringen.

Für das neue Jahr wünscht euch SPD Tröstau Gesundheit und Zufriedenheit.

 

 

Suchen