14.03.2016 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Jahreshauptversammlung der „Seliger Gemeinde“

 

Jahreshauptversammlung der „Seliger Gemeinde“ - Ortsgruppe Hof plant Feier zum 60jährigen Bestehen

Schon Ende Januar 1956 wurde die Ortsgruppe Hof in den Fischerstuben gegründet. Damit kann die Gruppe im Jahr 2016 auf ihr 60-Jähriges Bestehen zurückblicken. „Deshalb planen wir eine Feier, bei der zugleich dem 50. Todestag und 120 Geburtsjahr des nicht unumstrittenen Vertriebenenpolitiker Wenzel Jaksch gedacht werden soll“, kündigte der Vorsitzende Peter Heidler an.

In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte er an die Ausstellungseröffnung im Museum „Die Sudetendeutschen – eine Volksgruppe in Europa“. Diese war sehr gut besucht und großer Dank gebühre Frau Kastner der Leiterin des Museums für ihre Unterstützung.

09.03.2015 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Oberfranken

Jusos Oberfranken: Bezirkskonferenz mit Neuwahlen

 

Sebastian H. Fischer aus Zell im Fichtelgebirge wurde mit einem Wahlergebnis von 100 Prozent als Bezirksvorsitzender der Jusos Oberfranken bestätigt. Als seine Stellvertreterin wurde Stefanie Gröger aus Kronach und als sein Stellvertreter Claas Meyer aus Bamberg gewählt. Unter dem Thema „Unsere Verantwortung. Deine Verantwortung.“ diskutierten die Jusos über aktuelle politische Themen: der Mindestlohn muss endlich ohne Ausnahme für alle gelten, bei Freihandelsabkommen darf es keine Schiedsgerichte geben und sachgrundlose Befristungen sollen nach Meinung der Jusos auch abgeschafft werden.

10.02.2015 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Oberfranken

Dirk van Elk ist neuer AGS- Bezirksvorsitzender

 

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) in der SPD wählten in ihrer Bezirkskonferenz am 07.02.2015 Dirk van Elk aus Hirschaid bei Bamberg einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden in Oberfranken.

Seine beiden Stellvertreter auf Bezirksebene sind der Ingenieur Henry Freisinger aus Bamberg und der Unternehmer und 2. Bürgermeister Walter Köppel aus Schauenstein im Landkreis Hof.

03.08.2014 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: Miteinander reden – nicht übereinander

 

Hof – Auf Initiative der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus Hof-Stadt treffen sich oberfränkische Sozialdemokraten und interessierte Bürger unter dem Motto „Miteinander reden – nicht übereinander“. Als Gesprächspartner in lockerer Runde sind viele Mandatsträger aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik dabei, so auch der neue Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz aus Bamberg und der neue Landtagsabgeordnete Klaus Adelt aus Selbitz. Eine gute Gelegen­heit für die „einfachen“ Bürger ihre Anregungen und Fragen im Zwiegespräch direkt an den Mann oder die Frau zu bringen. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen!

26.06.2013 | Arbeitsgemeinschaften von SPD Oberfranken

Jusos Oberfranken: CSU fährt Schmutzkampagne gegen die SPD

 

Die Jusos Oberfranken werfen der CSU, namentlich Hans-Peter Friedrich und Horst Seehofer vor, eine verwerfliche Schmutzkampagne gegen die SPD zu fahren.
Seriöse Politik sähe anders aus und beinhalte nicht das Verdrehen von Tatsachen. Die aktuelle Kampagne von Hans-Peter Friedrich und Horst Seehofer stößt bei den oberfränkischen Jusos, der Jugendorganisation der SPD, auf harsche Kritik. Seehofer und Friedrich warfen Christian Ude oberbayerische Arroganz vor und gaben vor, sich für ländliche Regionen, insbesondere für Oberfranken einzusetzen.

Suchen