08.12.2022 | Senioren von SPD Hohenberg a.d. Eger

Weihnachtsgeschenke für Seniorinnen und Senioren

 

Auch in diesem Advent gibt es wieder Geschenke für Seniorinnen und Senioren ab 80.
Annette Rößler hat das Ganze wieder in die Hand genommen und Tüten mit Nüssen, Infomaterial und einem kleinen Geschenk der Dominikus-Famile gefüllt. SPD-Vorsitzender und Zweiter Bürgermeister Hans-Jürgen Wohlrab sorgte noch für Clementinen. Verteilt werden die Geschenktüten in Hohenberg, Neuhaus und Sommerhau wie im letzten Jahr von Annette Rößler und Beate Herzog.

25.01.2019 | Senioren von SPD Hochfranken

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus wählt Dieter Darkow zum Vorsitzenden

 

Im Postsportheim kamen die Seniorinnen und Senioren der SPD Hof-Stadt zur Jahreshauptversammlung zusammen. Nach einem Jahresrückblick beschäftigten sich die Mitglieder mit dem wichtigen Anliegen der Arbeitsgemeinschaft, der Senioren- und Behinderten-Arbeit im Freistaat einen höheren Stellenwert zu geben: Sie soll als Pflicht-Aufgabe der Kommunen in der Bayerischen Gemeindeordnung gesetzlich verankert werden. Das könnte zum Beispiel im „Bayerischen Seniorengesetz“ erfolgen, welches im letzten Jahr von der CSU im Landtag abgelehnt wurde. Das Gesetz wird auch vom LSVB, dem Dachverband der verschiedenen bayerischen Seniorenvertretungen gefordert, wie das Hofer Seniorenratsmitglied Dieter Darkow betont. Von der SPD-Landtagsfraktion sei ein neuer Antrag im Landtag geplant.

18.08.2018 | Senioren von SPD Hochfranken

Hinter den Kulissen von TV Oberfranken

 
v.l.n.r.: Redaktionsleiter Marc Schenk, Technik-Experte Andreas Steinhäusser, Verkaufsleiter Roland Jahn

Was spielt sich während des Sendebetriebs in einem der größten bayerischen Regionalsender ab? Das wollten die Hofer SPD-Senioren genauer wissen und nahmen am Dienstag an einer Führung teil. Die Anreise war für die Sozialdemokraten der Arbeitsgemeinschaft 60 plus dabei nicht weit: Der TVO Hauptsitz befindet sich nahe der Hofer Altstadt im Medienhaus.

28.03.2017 | Senioren von SPD Hochfranken

Bertram Hacker aus München ist neuer Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60plus

 

Wir gratulieren!

Bertram Hacker aus München ist neuer Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60plus in der BayernSPD. Die Delegierten wählten ihn mit 89 Prozent der Stimmen auf der Landeskonferenz am 25. März in Nürnberg. Seine Vorgängerin Jella Teuchner MdB a.D. hatte die Arbeitsgemeinschaft vier Jahre geführt und war nicht mehr angetreten. Angelika Graf MdB a.D., Bundesvorsitzende von 60plus, konnte als Gast begrüßt werden.

26.03.2017 | Senioren von SPD Oberfranken

AG 60plus wählte Landesvorstand neu

 

Wir gratulieren! Bertram Hacker aus München ist neuer Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60plus in der BayernSPD. Die Delegierten wählten ihn mit 89 Prozent der Stimmen auf der Landeskonferenz am 25. März in Nürnberg. Seine Vorgängerin Jella Teuchner MdB a.D. hatte die Arbeitsgemeinschaft vier Jahre geführt und war nicht mehr angetreten. Angelika Graf MdB a.D., Bundesvorsitzende von 60plus, konnte als Gast begrüßt werden.

Dieter Darkow und Edith Marr vertreten nun als Vorstandsmitglieder die SPD Oberfranken in der AG 60plus.

Suchen