06.03.2017 | Gleichstellung von SPD Hochfranken

SPD Hochfranken: FrauenDämmerschoppen – dieser Abend gehört uns

 

Und wieder heißt es am Do, 16.03.2017 „FrauenDämmerschoppen – dieser Abend gehört uns“

Die Veranstaltungsreihe des SPD Kreisverbandes Hof kommt dieses Mal nach Konradsreuth, Sportheim "FC Konradsreuth", Am Sportplatz 2.
Mit einem Impulsreferat von Susanne Oppermann, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof Thema:" Jobchancen für Frauen" beginnt der Abend, bei anschließender moderierter Diskussion haben Frauen und Mädchen Gelegenheit zum Netzwerken, zum Austausch und zum gemütlichen Beisammensein. Gastgeber ist der SPD OV Konradsreuth. Beginn ist 19 Uhr.

11.11.2016 | Gleichstellung von SPD Oberfranken

AsF Oberfranken: Theaterstück thematisiert Gewalt gegen Frauen

 

Im November zeigen wir besonders , dass wir gegen Gewalt gegen Frauen sind.
 
In diesem Jahr haben wir die Möglichkeit eine Aktion der "Notruf-Frauen in Hof" als Mitveranstalterinnen zu unterstützen und sie natürlich auch zu besuchen. Es handelt sich um das Theaterstück ,Die Troerinnen' am Freitag, den 18. November um 19 Uhr in der Kreuzkirche in Hof.
 
Deshalb laden wir Euch ein, zu dieser Veranstaltung zu kommen! Die Kirche ist groß, so dass auch gerne Familie und  Freunde/innen mitkommen können.
Da Oberfranken auch groß ist, ist es sinnvoll, Fahrgemeinschaften zu bilden.
 
Frau Westerhoff (die Vorsitzende des Vereins) hat uns eine Inhaltsbeschreibung und eine Wegbeschreibung zukommen lassen:

19.03.2016 | Gleichstellung von SPD Oberfranken

MdL Susann Biedefeld fordert zum Equal Pay Day: Gleichstellung endlich umsetzen!

 

Echte Gleichstellung ist das wirksamste Mittel gegen Frauenarmut. „Der Freistaat muss endlich aktiv werden und mit gutem Beispiel voran gehen. Gerade im öffentlichen Dienst - bis hin zu den Ministerien - sind Führungspositionen für Frauen nur schwer zu erreichen“, kritisiert MdL Susann Biedefeld.

Die Abgeordnete verweist auf die Gleichstellung von Frauen und Männern, die seit mehr als 60 Jahren im Grundgesetz verankert ist. Auch das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz und die EU-Charta schreiben gleiche Entlohnung vor. „Trotzdem klafft seit Jahren eine Lohnlücke zwischen Frauen und Männern. In Bayern, dem wirtschaftlich stärksten Bundesland, ist sie mit circa 26 Prozent sogar noch größer als im bundesweiten Durchschnitt mit etwa 22 Prozent. In Europa landet Deutschland sogar auf dem unrühmlichen drittletzten Platz“, erklärt Biedefeld weiter.

04.05.2015 | Gleichstellung von SPD Oberfranken

Die AWO in Bayern fordert mehr reguläre Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen

 

Der Vorsitzende des AWO-Landesverbands Thomas Beyer und der Landesgeschäftsführer Wolfgang Schindele appellieren anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung an die Arbeitgeber, mehr Menschen mit körperlichen und seelischen Beschwerden einzustellen – Viele sind bestens ausgebildet und hochmotiviert.

26.03.2014 | Gleichstellung von SPD Oberfranken

Jetzt bewerben: Integrationspreis „JobErfolg – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“

 

„Zum zehnten Mal wird heuer der Integrationspreis „JobErfolg – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ verliehen“, teilt SPD-Landtagsabgeordnete Susann Biedefeld aus dem Bayerischen Landtag mit. Ausgezeichnet werden private und öffentliche Arbeitgeber, die besondere Anstrengungen unternommen haben, um Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben zu integrieren. „Damit wird einerseits die Leistungsfähigkeit von Menschen mit Behinderung hervorgehoben, andererseits werden Arbeitgeber ermutigt, Menschen mit Behinderung in das Erwerbsleben aufzunehmen“, erklärt Susann Biedefeld.

Suchen