05.12.2022 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Burgweihnacht als Besuchermagnet

 

Das übertraf alle Erwartungen: Viele hunderte Besucher aus Hohenberg und Umgebung kamen zu unserem ersten Weihnachtsmarkt seit 2019.
Buden un Burgplatz waren mit Schnee überzuckert, die Atmosphäre weihnachtlich. Alle kamen auf ihre Kosten, egal ob Erwachsene, Kinder oder Standbetreiber. Heißbegehrt - im wahrsten Sinne des Wortes - waren wie alle Jahre auch die Bachnen Kniala der Hohenberger SPD. Ein herzliches Dankeschön an alle, die die Burgweihnacht organisiert haben, vor allem an den Arbeitskreis Weihnachtsmarkt und den Bauhof.

Lesen Sie hier den Online-Artikel der Frankenpost vom 04.12.2022.

13.11.2022 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Ilse Döhler gewinnt Rommé-Turnier

 

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit: Das Rommé-Turnier der SPD Hohenberg konnte wieder stattfinden! Im „Haidhölzl" karteten an 8 Tischen Rommé-Begeisterte aus Hohenberg und Umgebung um die attraktiven Preise.
Vorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab hieß die Gäste willkommen. Er sprach den örtlichen und auswärtigen Firmen und Geschäften für die gestifteten Preise seinen Dank aus. Ebenso bedankte er sich beim Team Haidhölzl und den Ortsvereinsmitgliedern Annette Rößler und Jürgen Lang fürs Bedienen sowie Andrea Wohlrab für das Zusammenstellen der Preise. Den Spielerinnen und Spielern wünschte er ein gutes Blatt.
Nach zwei Runden standen die Gewinner fest: Ilse Döhler (Habnith), Gertraud Rennhack (Marktleuthen) und Theo Lex (Fuchsmühl) belegten die Plätze eins bis drei.
Wir gratulieren auf das Herzlichste!

08.08.2022 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Endlich wieder Sommerfest!

 

Bei herrlichem Wetter konnte gestern das Sommerfest der Hohenberger SPD durchgeführt werden. Die Stimmung war super und allen Gästen hat es gefallen. Ein herzlicher Dank an die Hohenberger fürs Kommen und an die zahlreichen Besuche der umliegenden Ortsvereine und Mandatsträger sowie an alle fleißigen Helfer.

30.07.2022 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

800 Jahre: Hohenberg feiert sich und seine Gäste

 

Was für ein toller Festabend anlässlich der 800-Jahr-Feier der Stadt Hohenberg! Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste aus den Partnergemeinden, die anwesende kommunale Familie, an 2. Bürgermeister Hans-Jürgen Wohlrab, an die weitere Bürgermeister-Stellvertreterin Beate Herzog und alle anderen, die mitgeholfen haben, dass dieser Abend unvergesslich wird.
Es waren so viele fleißige Hände, die hier mitgeholfen haben. Auf diesen Zusammenhalt können wir unheimlich stolz sein. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Hohenberger und Hohenbergerinnen, die zur Feier gekommen waren sowie die Feuerwehren aus Hohenberg und Neuhaus. Das alles wäre aber ohne die monatelange, akribische und beherzte Vorbereitung durch Bürgermeister Jürgen Hoffmann, Wilma Kießling und Anja König niemals möglich gewesen  Dass alle drei dem Festabend nicht beiwohnen konnten, ist ein dicker Wermutstropfen, der ihnen und uns alle ins Glas gegossen wurde. Umso mehr haben alle ihr Bestes gegeben, um für einen würdigen Ablauf zu sorgen.
Hier könnt ihr die Berichte in der Frankenpost nachlese:
Teil 1
Teil 2

 

 

30.05.2022 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Politischer Dämmerschoppen: "1972 – Geburt eines Landkreises"

 

Vor 50 Jahren wurde der Landkreis Rehau, zu dem Hohenberg gehörte, im Rahmen der Gebietsreform aufgelöst. Es entstand der Landkreis Wunsiedel.
Altlandrat Dr. Peter Seißer wird mit seinem vielfältigen Wissen unserer regionalen Geschichte den Weg in den neuen Landkreis aufzeigen. An alle Interessierten ergeht herzliche Einladung.

Suchen