12.11.2023 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Marion Zeidler holt sich den ersten Platz beim Rommé-Turnier

 

Das Rommé-Turnier der SPD Hohenberg erfreute sich auch heuer großer Beliebtheit. 35 Rommé-Begeisterte spielten um die attraktiven Preise.

Vorsitzender Hans-Jürgen Wohlrab hieß die Gäste willkommen. Er sprach den örtlichen und auswärtigen Firmen und Geschäften für die gestifteten Preise seinen Dank aus. Ebenso bedankte er sich beim Team Haidhölzl und den Ortsvereinsmitgliedern Annette Rößler und Jürgen Lang für die Verpflegung und die Bedienung der Gäste, sowie Andrea Wohlrab für das Zusammenstellen der Preise. Den Spielerinnen und Spielern wünschte er ein gutes Blatt.
Nach zwei Runden standen die Gewinner fest: Marion Zeidler, Helga Pöhlmann und Birgit Leupold belegten die Plätze eins bis drei. Wir gratulieren auf das Herzlichste!

 

 

22.07.2023 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Bunter und fröhlicher Einstieg ins Wiesenfestfinale

 

Und wieder spielte das Wetter mit. Beim Einzug auf dem Burgplatz starteten die von der SPD Hohenberg gestifteten Luftballons ihren Weg in den weiß-blauen oberfränkischen Himmel. Hier geht es zum Video!
Mit von der Partie wie schon in den letzten Jahren war auch wieder Bezirksrat und SPD-Landtagskandidat Holger Grißehammer. Vielen Dank für deinen Besuch und der Hilfe bei der Ballonausgabe, lieber Holger!

25.06.2023 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Holger Grießhammer besucht Sommerfest der Firma Feiler

 

Lieber Holger Grießhammer, du bist ein treuer und immer gern gesehener Gast in Hohenberg. Danke für deinen Besuch auf dem Sommerfest unseres Hidden Champions :)

04.06.2023 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Gäste genießen nach drei Jahren wieder Treffpunkt Burgplatz

 

Am Samstag passte alles zusammen: Das Wetter war optimal, die Sonne lachte, die Monumental-Skulptur des tschechischen Bildhauers Václav Fiala konnte eingeweiht werden und die vielen Gäste genossen es, auf der Freistatt zu entspannen oder angeregte Gespräche zu führen.

Vor Beginn weihten Jochen Goller vom Kunstverein Hochfranken Selb und Pablo Schindelmann, Geschäftsführer der Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen, zusammen mit Bürgermeister Jürgen Hoffmann das Mahnmal vor der Hohenberger Burg ein, welches an die Selbstverbrennung des tschechischen Studenten Jan Pallach im Jahr 1969 erinnert. Pallach protestierte mit dieser Aktion gegen die Niederschlagung des Prager Frühlings und die Einschnürung durch die Sowjetunion.

Im Anschluss feierten die Hohenbergerinnen und Hohenberger sowie Gäste von auswärts ein fröhliches Fest. Bei kühlen Getränken und Speisen vom Gasthof „Zum Weißen Lamm“ ließen es sich die Besucher bis in die späten Abendstunden gut gehen.

Der Ortsverein bedankt sich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besucher sowie bei den vielen Helfern, ohne die dieses schöne Fest nicht möglich gewesen wäre.

03.04.2023 | Veranstaltungen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Die ersten Bratwürste des Jahres sind gefragt

 

Am Freitag hatte der SPD-Ortsverein Hohenberg zum mittlerweile traditionellen "Angrillen" eingeladen.
Viele Passanten und Kunden von EDEKA-Kaiser nutzten die Gelegenheit, vor dem Laden von Susanne Geiger die ersten Bratwürste vom Grill des Jahres und einen Schluck Bier kostenlos zu genießen. Familie Baier steuerte noch selbstgefärbte Ostereier bei. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Suchen