Veröffentlicht am 17.11.2023 in Landespolitik

Landtagsabgeordneter Holger Grießhammer wird Mitglied des Wirtschaftsausschusses und Sprecher der SPD-Fraktion für Wirtschaft, Handwerk und Landesentwicklung sowie Sprecher des Ländlichen Raumes.
Die SPD-Fraktion nominiert ihn darüber hinaus für den Beirat der Bayerischen Staatsforsten sowie für den Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung und die Kontrollkommission BayernFonds
Der unlängst konstituierte Landtag steigt in die Sacharbeit ein. Dazu wurde am gestrigen Mittwoch über die Besetzung der Ausschüsse beraten und die finale Besetzung der Gremien für die anstehende Legislaturperiode beschlossen. So ergeben sich für den Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Holger Grießhammer aus Weißenstadt folgende Mandate:

• Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien, Digitalisierung und Jagd
• Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen und Innere Sicherheit
• Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Wirtschaft, Handwerk und Landesentwicklung
• Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für den Ländlichen Raum
• Mitglied der Kontrollkommission BayernFonds
• Nominierung zum Mitglied des Beirats der Bayerischen Staatsforsten
• Nominierung zum Mitglied des Stiftungsrates der Bayerischen Landesstiftung

Dazu Holger Grießhammer: „Mit der Besetzung der Ausschüsse und Gremien bin ich äußerst zufrieden und sehe darin einen großen Mehrwert für die Entwicklung des Stimmkreises. Unsere ländlichen Regionen zu stärken, bedeutet, aktiv Verantwortung zu übernehmen. Deshalb habe ich mich ganz besonders dafür eingesetzt, Teil des Wirtschaftsausschusses zu werden. Die Betriebe und Unternehmen rund um Wunsiedel und Kulmbach benötigen einen Ansprechpartner, der ihre Belange auf direktem Weg nach München transportiert. Dieses Sprachrohr möchte ich gerne sein."

Homepage SPD Hohenberg a.d. Eger