SPD Hochfranken: SPD-Stadtratsfraktion zu Gast bei WILO in Hof

Veröffentlicht am 18.07.2014 in Lokalpolitik

Hof: Im Rahmen der Tour „Fraktion vor Ort“ hat die SPD-Stadtratsfraktion die Firma WILO in Hof besucht. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen für die Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik, sowie die Wasserversorgung und –entsorgung. WILO hat seinen Hauptsitz in Dortmund und beschäftigt weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Standort Hof arbeiten rund 500 Personen und produzieren ein umfassendes Sortiment von Pumpen und Systeme für die öffentliche Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Klärwerktechnik. Die Führung der SPD-Stadträte durch die Firma übernahm der Betriebsratsvorsitzende Aytunc Kilincsoy. Beim Gang durch die Werkshallen konnten die Gäste mitverfolgen, wie aus den zahlreichen Einzelteilen in vielen - immer wieder akribisch überwachten - Produktionsschritten fertige Pumpensysteme entstehen. "Auch die hervorragende Energieeffizienz zeichnet die Produkte von WILO aus“ erläuterte Kilincsoy den Mitgliedern der SPD-Stadtratsfraktion.

Deren Vorsitzender Dr. Jürgen Adelt dankte im Namen der Fraktion für die Führung und die beeindruckenden Einblicke vor Ort:  „Wir finden es immer wieder toll zu sehen, welch leistungsstarke Firmen wir in Hof haben. Und wir freuen uns, dass die Firma WILO Teil des Kompetenznetzwerks Wasser ist und sich darüber hinaus auch als Sponsor von verschiedenen Veranstaltungen in der Stadt Hof einbringt“, so Adelt abschließend. 

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Aytunc Kilincsoy, Eva Döhla, Hülya Wunderlich, Rainer Kellner, Heidemarie Schwärzel, Dr. Jürgen Adelt, Karola Böhm, Florian Strößner und Jörg Mielentz waren zu Gast in der Firma WILO.

 

Homepage SPD Hochfranken

Suchen