03.08.2021 | Wahlen von SPD Dörfles-Esbach

Noch 54 Tage zur Bundestagswahl

 

Die kommende Bundestagswahl – offiziell „Wahl zum 20. Deutschen Bundestag“ genannt – findet am 26. September 2021 statt.

Viele Wähler, sogar viele Genossen, haben von der realen Arbeit der SPD wenig oder fast nichts mitbekommen. Das ist sogar entschuldigt, denn es ergeht sehr vielen so. Jeder Schüler und jeder Student weiß, was nicht mindestens zwei oder dreimal wiederholt wird, ist nach Monaten schon verblasst, nach Jahren dann weg, vergessen, als wäre es nie dagewesen.

Daher eine Erinnerungsstütze zu von der SPD erreichten Gesetzen (also keine Sprüche, sondern Taten):

Eine (nicht vollständige...  Mehr ansehen

 

 

25.04.2021 | Wahlen von SPD Dörfles-Esbach

Ronja Endres und Florian von Brunn - Neue Doppelspitze der SPD Bayern

 
Ronja Endres und Florian von Brunn

Der SPD-Ortsverein Dörfles-Esbach gratuliert der neuen Doppelspitze der Bayern SPD: Ronja Endres und Florian von Brunn. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei der Herausforderung, die Wahlergebnisse der SPD im Freistaat wieder zu verbessern. Möge "Soziale Gerechtigkeit und ökologische Erneuerung" gelingen und die SPD zu besseren Zeiten führen.

08.03.2021 | Wahlen von SPD Dörfles-Esbach

Deutschlands "Miss Handwerk" Ramona Brehm will in den Bundestag

 

21. Februar 2021

Wir freuen uns, dass die SPD der Landkreise Kronach und Coburg sowie der Stadt Coburg bei einer digitalen Bundeswahlkreiskonferenz die Coburger Stadträtin Ramona Brehm mit einem starken Votum auf die Reise nach Berlin geschickt hat. Jung, authentisch, Handwerkerin und nah bei den Menschen - das fehlt dem Bundestag.

Die 30-jährige Handwerkerin, die 2018 zu Deutschlands "Miss Handwerk" gewählt wurde, engagiert sich auch im sozialen Bereich. Sie ist u.a. Mitglied bei „Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern“.

ramonanachberlin #regionderchancen

14.03.2020 | Wahlen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Kandidaten lassen Blumen sprechen

 

Der etwas andere Post zum Wahlkampfabschluss: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten haben sich gedacht, Blumen sprechen zu lassen.
Annette Rößler hat das in die Hand genommen und gestern eine ansehnliche Zahl an Osterglocken auf der Freistatt, dem "kleinen Burgplatz", gepflanzt. Ich hoffe, die Hohenberger erfreuen sich an dem Frühlingsgruß. Herzlichen Dank, Annette!

29.02.2020 | Wahlen von SPD Hohenberg a.d. Eger

Mit Bürgern unterwegs in Neuhaus

 

Auch unsere zweite Ortsbegehung, diesmal in Neuhaus, war mit 25 Teilnehmern ein voller Erfolg. Kandidatinnen, Kandidaten, sowie viele interessierte Bürgerinnen und Bürger machten sich auf den Weg, um wichtige aber auch neuralgische Stellen zu besichtigen.
Danach sorgte Familie Schwießelmann für einen kleinen Imbiss, bei dem angeregt und ideenreich diskutiert wurde. Danke allen, die sich die Zeit genommen haben und für die Anregungen!

Suchen