21.12.2020 | Allgemein von SPD Dörfles-Esbach

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

 

Das vergangene Jahr war ein ungewöhnliches und anstrengendes Jahr. Corona hat den Rhythmus unseres Lebens bestimmt. Auch Weihnachten wird in diesem Jahr nicht wie jedes andere werden. Das allgegenwärtige Virus bringt ein Weihnachtsfest der Gegensätze. Schwierige Zeiten – und doch Hoffnung. Kontaktbeschränkungen – und doch Verbundenheit. Ein anderes Weihnachten – und doch immer noch das Fest der Liebe.

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein Weihnachtsfest voll Zuversicht und Glücksmomenten und für das neue Jahr viele schöne Begegnungen, vor allen Dingen aber Gesundheit und Wohlergehen.

 

 

27.10.2020 | Allgemein von SPD Dörfles-Esbach

Informationen zur aktuellen CORONA - Situation

 

Das Rathaus ist weiterhin für den freien Publikumsverkehr geschlossen. D.h. es braucht zwingend eine Terminvereinbarung vor Ihrem Rathausbesuch. Bitte kontaktieren Sie dazu vorab das entsprechende Sachgebiet oder rufen Sie unter der Telefonnr. der Zentrale (09561 23 33-0) an. Besucher/innen mit Termin benutzen bitte den Hintereingang am Rathaus und betätigen die Klingel. Das korrekte Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (sog. Community-Mask) ist Pflicht.

Link zum Besuchsblatt

Ihr SPD-Ortsverein

Detlef Wilhelm

26.10.2020 | Allgemein von SPD Dörfles-Esbach

Wir trauern um Thomas Oppermann

 

Der überraschende Tod von Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann hat parteiübergreifend tiefe Bestürzung ausgelöst. Der 66-jährige SPD-Politiker war am Sonntagabend nur Minuten vor einem geplanten Interview mit dem ZDF zusammengebrochen, wie der Fernsehsender am Montag erklärte.

Unser Land verliert einen versierten Politiker, der Bundestag einen herausragenden Vizepräsidenten und die SPD einen leidenschaftlichen und kämpferischen Genossen. Wir alle verlieren einen Freund - und sind traurig.

Detlef Wilhelm

 

28.07.2020 | Allgemein von SPD Dörfles-Esbach

Der frühere SPD-Chef Hans-Jochen Vogel ist tot. Er starb am Sonntagmorgen im Alter von 94 Jahren in München

 

Er war der erste Vorsitzende der wiedervereinigten SPD. Er war ein großer Sozialdemokrat, ein Vorbild, ein Freund. Hans-Jochen Vogel kämpfte sein Leben lang für sozialdemokratische Werte, eine gerechte Welt und für ein einiges Europa. Er wird fehlen.

Suchen