24.08.2018 | Landespolitik von SPD Oberfranken

Natascha Kohnen fordert den Bau von 25.000 bezahlbaren Wohnungen durch den Freistaat

 
Natascha Kohnen, SPD-Landesvorsitzende Bayern

Die BayernSPD fordert den Bau von 25.000 bezahlbaren Wohnungen durch den Freistaat in den nächsten fünf Jahren in Bayern. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, tourt die SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen in den nächsten sieben Wochen durch Bayern. Stets im Gepäck: eine große Plexiglaskiste mit 25.000 roten Schlüsseln. Kohnen hat die Aktion am Freitag, den 24. August in München vorgestellt, direkt vor der Staatskanzlei: 

„Wohnen ist die soziale Frage der nächsten Jahre und Jahrzehnte. Deshalb stehe ich hier mit 25.000 roten Schlüssel vor der Staatskanzlei: Jeder Schlüssel steht für eine Wohnung, die der Freistaat Bayern in den nächsten fünf Jahren bauen muss. Der Bau neuer Wohnungen ist der Schlüssel für mehr bezahlbaren Wohnraum.“ 

17.08.2018 | Landespolitik von SPD Oberfranken

Natascha Kohnen zum Einwanderungsgesetz: "Bayern braucht Zuwanderung"

 

Die stellv. Bundesvorsitzende, Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen begrüßt die Eckpunkte für ein Einwanderungsgesetz:

"Bayern braucht Zuwanderung von Fachkräften. Das höre ich in fast jedem Betrieb, den ich besuche. In Handwerk, Mittelstand, Industrie und vor allem in der Pflege fehlen qualifizierte Arbeitskräfte. Deshalb ist es gut, dass das Einwanderungsgesetz jetzt auf den Weg gebracht wird. Wir haben das lange gefordert und jetzt endlich durchgesetzt. Ich hoffe, dass das Gesetz noch in diesem Jahr beschlossen werden kann.

Beim Thema Migration brauchen wir Menschlichkeit und Pragmatismus. Viele Menschen, die hier Asylanträge gestellt haben, integrieren sich, lernen die Sprache und haben Arbeit gefunden. Sie wieder herausrauszureißen, ist unsinnig. Für die Betroffenen selbst und für die Unternehmen, in denen sie arbeiten. Pragmatische Einwanderungspolitik muss deshalb den Spurwechsel ermöglichen."

O-Ton von Natascha Kohnen: Bayern braucht Zuwanderung

16.08.2018 | Landespolitik von SPD Oberfranken

BayernSPD stellt Kampagne zur Landtagswahl vor: Zusammenhalt statt Spaltung

 

Mit Spaß, Optimismus und jeder Menge Power geht die BayernSPD in die letzten zwei Monate bis zur Landtagswahl. Bayerns Spitzenkandidatin Natascha Kohnen präsentierte am Montag, den 13. August, in München die ersten großflächigen Plakate. Kohnen zeigte sich dabei kämpferisch und prophezeite einen spannenden Wahlkampf: 

„Es ist etwas in Bewegung: Fast zwei Drittel der Menschen sind noch unentschieden, wem sie am 14. Oktober ihre Stimme geben. So offen war eine Landtagswahl in Bayern zu diesem Zeitpunkt zwei Monate vor der Wahl noch nie. Seit meinem Antritt im November geht es mir um die Themen, die die Menschen wirklich im Alltag bewegen: Bezahlbares Wohnen, Unterstützung für Familien und gute Arbeitsplätze. Alle unsere Vorschläge verfolgen ein Ziel für Bayern: Zusammenhalt statt Spaltung. Dafür stehen wir. Dafür streiten wir. Dafür treten wir bei der Landtagswahl an.“ 

Plakatpräsentation_Natascha Kohnen
Plakatpräsentation mit Bayerns Spitzenkandidatin Natascha Kohnen

08.08.2018 | Landespolitik von SPD-Ortsverein Thiersheim

Newsletter der BayernSPD-Landtagsfraktion

 

Nachfolgend möchten wir Sie schwerpunktmäßig über diese Themen informieren:

  1.     Rückblick auf den Zweiten Nachtragshaushalt 2018
  2.     SPD-Fraktion will Familien in Bayern stärken
  3.     Offensive für gute und sichere Arbeit
  4.     Mehr Mitsprache für die ältere Generation
  5.     Vorschau

25.07.2018 | Landespolitik von SPD-Ortsverein Thiersheim

SPD stellt Oberfrankenwahlprogramm vor

 

Gut gelaunt stellten die oberfränkischen SPD-Kandidaten für die Landtagswahl am 14. Oktober 2018 ihr Programm vor. Von links MdL Klaus Adelt (Hof), MdL Inge Aures (Wunsiedel, Kulmbach), Dr. Ralf Pohl (Kronach, Lichtenfels), Landrat Michael Busch (Coburg), Halil Tasdelen (Bayreuth) und Joscha Berger (Listenkandidat Bamberg-Land). Bildquelle: privat.

„Der Frankenrechen hat net umsonst die gleiche Farbgebung wie das SPD-Logo“. Oberfränkische Sozialdemokraten starten selbstbewusst in den Wahlkampf

„Oberfranken ist unsere Heimat und eine der lebenswertesten Regionen Deutschlands“ schreiben sich die oberfränkischen Genossen in ihr programmatisches Stammbuch zur Landtagswahl. Und weil sie den Beweis antreten wollen, dass sie meinen, was sie sagen, stellen die oberfränkischen SPD-Landtagskandidaten ihr Wahlprogramm in einem der schönsten Biergärten Oberfrankens vor – dem urigen Landgasthof „Auf der Theta“ bei Bindlach.

Suchen